Home
Unser Chor
Unsere Musik
Proben
Konzerte
Kontakt
Impressum

Unser Chor

Der Gospelchor "Blackbirds" wurde im Jahr 2000 von der Kantorin Judith Völkers gegründet. Als sie die Gemeinde verließ, um eine Stelle als Organistin in Ebeltoft (Dänemark) anzunehmen, übernahmen zunächst Ekkehard Carbow, Julian Mallek und Thimo Neumann die Leitung des Chores. Seit Oktober 2017 proben wir mit unseren Kantorin Ji-Hyun Park. Der Chor besteht zurzeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern.

Wir singen regelmäßig im Gottesdienst in der Matthias-Claudius-Kirche und organisieren eigene Konzerte. Der Höhepunkt jedes Chorjahres ist eine dreitägige Chorreise, die uns schon mehrfach nach Dänemark, in die Niederlande und in den gesamten norddeutschen Raum geführt hat.

Besonders am Herzen liegen uns unsere Benefizkonzerte, mit denen wir Spenden für Menschen in Not sammeln, z.B. zugunsten des  Vereins Joven Esperanza e.V., der Kinder in Bolivien unterstützt, für die Flutopfer des Elbhochwassers in Hitzacker oder ganz einfach für die Flüchtlinge in unserer Gemeinde. 

 

 

 

 

 

 


Die Blackbirds. Gospelchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt  |  blackbirds-gospel@web.de